Begegnungen mit anderen Menschen sind für mich etwas sehr Schönes im Leben. Und häufig höre ich, dass ich für die Themen, die das Leben privat und im Beruf für uns als Herausforderungen bereit hält, als guter Zuhörer, Ratgeber, Sparringspartner, Impulsgeber, Coach und Mediator wahrgenommen werde.
Und so ist es eine natürliche Weiterentwicklung, mein offenes Ohr, meine Kompetenzen und meine Zeit auch den Menschen, Unternehmen und Institutionen anzubieten, die ich heute noch nicht kenne und die über Empfehlungen oder diese Website zu mir kommen.
Der Mensch und seine persönlichen Herausforderungen, mit all seinen Sicht-, Gefühls- und Denkweisen - ist für mich Faszination und Motivation zugleich.
Für mich ist es der Aha-Moment im Coaching, in dem Ihnen der entscheidende Gedanke kommt, sich bei Ihnen das richtige Gefühl einstellt und Sie Klarheit für Ihr Leben haben, welcher mich besonders begeistert.
Bei der erfolgreichen Mediation freue ich mich sehr darüber, wenn Konflikte mit meiner Hilfe gelöst werden konnten, sich die Medianten zum Abschluss die Hände reichen, eine Win-Win-Lösung gefunden wurde und die Beziehungsebene zukunftsorientiert wieder hergestellt worden ist.